raster
DOMINIK LAMMER / EXECUTIVE CREATIVE DIRECTOR Updated: 01/2017

Hello leer/ 02 Work leer/ 03 Awards leer/ 04 Me leer/ 05 Recognition leer/ 06 Say Hi

leer
leer Chanel
N°5 Kampagne
leer

Erstmals in der Geschichte des traditionsreichen Hauses Chanel findet die Premiere des neuen Chanel No5-Filmes nicht im TV, sondern im Internet statt. Eine weltweite Banner-Kampagne soll das legendäre Parfum in der jüngeren Zielgruppe positionieren.

Wir entwickeln eine Online-Kampagne, die so geheimnisvoll ist, wie das Parfum selbst. In der Teaserphase inszenieren wir zunächst nur die Zahl 5, lassen sie in mysteriösen Multimedia-Bannern immer wieder aufblitzen. Nach und nach enthüllen wir mehr von dem mit Audrey Tatou starbesetzten Film – bis ihn Besucher von Fashion- und News-Portalen am 05.05.2009 schließlich in voller Länge erleben können.

1.093 einzelne Werbemittel in 106 Formaten und 10 Sprachen werden in 18 Ländern allein am 05.05.2009 über 650.000.000 Mal auf MSN-Portalen ausgespielt. Der Film wird in nur einer Woche rund 5 Millionen Mal angeschaut. Eine gelungene Premiere!

leer
leer
leer
chanel
chanel
chanel
leer Client:
Chanel

Agency:
SYZYGY Deutschland GmbH

Together with, among other:
Hi-ReS!

Aufgaben:
Creative Direction

Awards:
Gold "Gute Gestaltung" / Deutschen Designer Club (DDC)
Bronze / New Media Award
Auszeichnung / IF Communication Design Award
Finalist / New York Festival Advertising Awards

2009
leer Overview leer
SEITENANFANG
leer All content on this site may not be used for anything else than viewing pleasure.
® Dominik Lammer 1997-2017. All rights reserved.
leer