raster
DOMINIK LAMMER / EXECUTIVE CREATIVE DIRECTOR Updated: 01/2017

Hello leer/ 02 Work leer/ 03 Awards leer/ 04 Me leer/ 05 Recognition leer/ 06 Say Hi

leer
leer Swarovski
Swarovski TV
leer

Launch der neuen Web-TV-Plattform für Swarovski.

Aufgabe war die Konzeption und Entwicklung einer eigenständigen Web-TV-Plattform für Swarovski, auf der hochwertige Filmbeiträge aller Swarovski Marken gesammelt auf einer zentralen Plattform zugänglich sind. Dem User soll eine neuartige Form der Online-Experience geboten werden, bei der markenrelevante Inhalte in einem innovativen Format dargestellt werden.

as explorative Interface macht die Inhalte auf innovative Art zugänglich: Swarovski.TV bietet neben dem explorativen 3D-Zugang auch eine kontextuelle Navigationsebene, mit der sich die User die Inhalte auf einfache Art und Weise erschließen können. Design und Interface greifen marken- und produktspezifische Eigenschaften auf: Die Präsentation und Strukturierung der Inhalte im 3D-Modus basiert auf den Materialeigenschaften von Kristall und spiegelt Facetten, Mehrschichtigkeit, Licht und räumliche Strukturen wider. Die Videos laufen in einem Programmstream ab, der User kann sie sich also in einer stetigen Abfolge wie im Fernsehen anschauen – aber auch aktiv durch seine Auswahl das Programm selbst gestalten.

Zusätzlich zum Web-TV-Portal wurde auch die neue Swarovski Brand Internetseite gelauncht.

leer
leer Swarovski
leer
Swarovski
leer
Swarovski
leer
Swarovski
leer
Swarovski
leer
Swarovski
leer Client:
Swarovski

Agency:
Scholz & Volkmer

Together with, among other:
Christoph Grünberger, Constanze Fries

Function:
Creative Direction

Awards:
Winner / Mobius Awards
Aufnahme / Jahrbuch der Werbung 2009
Finalist / World Luxury Awards
Shortlist "Gute Gestaltung 09" / Deutschen Designer Club (DDC)

2008
leer Overview leer
SEITENANFANG
leer All content on this site may not be used for anything else than viewing pleasure.
® Dominik Lammer 1997-2017. All rights reserved.
leer